© Susanne Hagemeier 2015
Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen ! Musik ist für mich eine Herzensangelegenheit, die mein Leben bereichert und mir tagtäglich Freude und Spaß bereitet. Diese Freude an der Musik möchte ich meinen Schülern im Unterricht vermitteln und an sie weitergeben. Sowohl in der instrumentalen als auch in der stimmlichen Bildung. Mir geht es um eine konzentrierte, aber entspannte und freundliche Atmosphäre beim gemeinsamen Musizieren. Wenn in meinen Chören die Stimmen zusammenfinden und einen spannenden und harmonischen Gesamtklang erzeugen, dann geht nicht nur mir das Herz auf. Bei meinen eigenen Kompositionen und Arrangements ist die Musik eine beständige Quelle der Inspiration. Die kreativen Möglichkeiten sind unendlich. Sie geben mir jeden Tag neue Energie. VITA
Klavierschule Münster